Chronik der TSG Kerzenheim (Highlights)

Gründung „Deutscher Turnverein“

1907

Gründung „Freier Arbeiter-, Turn- und Sportverein“

Gründung „Sportverein“

1951

Zusammenschluss der drei bestehenden Vereine zur „Turn- und Sportgemeinde e.V. Kerzenheim“

Eine Fläche an der Göllheimer Straße war zwar hier bereits vorhanden, genauso wie die das als „Hallche“ bekannte Turnerheim, die spätere Vereinsgaststätte in der Jahnstraße.  Jedoch war ein (Fussball-)Spielbetrieb auf dem bestehenden Gelände noch nicht möglich. Daher rollte der Ball zunächst auf dem Waldsportplatz, wo heute der Hundeverein und der AMC beheimatet sind.

1962

Feierliche Einweihung des neu hergerichteten Sportgeländes an der Göllheimer Straße

1986

Notarielle Übergabe des ursprünglich vereinseigenen Sportgeländes an die Verbandsgemeinde Eisenberg

1988

Feierliche Einweihung des durch die Verbandsgemeinde Eisenberg sanierten Sportgeländes

1988/1989

„Triple-Sieger“ – ungeschlagener Meister der B-Klasse Kirchheimbolanden, Kreispokalsieger und Gewinner des damaligen Freundschaftswanderpokals

Einweihung des neu angelegten Kunstrasenplatzes

Einweihung der kernsanierten Mehrzweckhalle am Sportplatzgelände.

Neben dem Neubau eines eigenen an die Halle angeschlossenen Kabinentrakts und der verbesserten Möglichkeiten zur Nutzung der Halle wurde auch das heutige „Bud’chen“ mit angeschlossener Schiedsrichterkabine errichtet.

Verkauf des langjährig aufgrund Sanierungsstaus leerstehenden „Hallchen‘s“

to be continued…